Übersicht über Produktgrößen von Mooria

Größen von Halsbändern mit dem Verschluss

Das grundlegende Maß für die Wahl eines Halsbandes ist seine Länge. Halsbänder haben eine einstellbare Größe. Es reicht, wenn der Halsumfang des Hundes zwischen der minimalen und maximalen Länge des ausgewählten Halsbands liegt. Messen Sie nicht den Hals zu fest! Idealerweise sollten zwei Finger lose zwischen dem Hals des Hundes und Maßband passen. Wählen Sie eine andere Größe des Halsbandes, wenn das gemessene Maß der minimalen oder maximalen Länge des Halsbandes entspricht. Wenn solche Größe nicht vorhanden ist, werden wir Ihnen das Halsband kostenlos verkürzen oder verlängern.

Einstellbare Größen von Halsbändern

Halsbänder - Grundgrößen

  Breite Länge
XS 1,6 20 - 30
S 2 26 - 37
M 2,5 31 - 45
L 3,8 38 - 51
XL 5 43 - 63

Halsbänder - verlängerte Größen

  Breite Länge
XS+ 1,6 26 - 37
S+ 2 31 - 45
M+ 2,5 38 - 51
L+ 3,8 43 - 63
XL+ 5 52 - 70
Ausmaße in cm angegeben

Größenänderung bei Halsbändern mit Namensschild

Nach dem Annähen eines Namensschildes ans Halsband wird die minimale und maximale Halsbandlänge geändert. Mehrere Informationen über Namensschilder und eine Übersicht der Größen der Halsbänder mit Namensschild finden Sie hier.

Größen von Martingale Halsbändern

Messen von Martingale Halsband

Martingale Halsbänder werden in drei Breiten mit individueller Länge hergestellt. Messen Sie den Hals, wo das Halsband normalerweise sitzen würde und der breiteste Teil Ihres Hundes Kopf. Wir werden individuelle Länge des Halsbands produzieren, die im Bereich dieser Messungen fallen. Martingale Halsbänder haben auch einstellbare Länge, um das angenehme Anziehen um den Hals des Hundes anzupassen.

Martingale Halsbändern

  Breite Länge
M 2,5 Individuelle Länge
L 3,8 Individuelle Länge
XL 5 Individuelle Länge
Ausmaße in cm angegeben

Leinengrößen

Leinen stehen in drei Breiten zur Verfügung, die Große S ist für die Halsbänder der Größe XS und S bestimmt, die Größe M für die Halsbänder der Größe M und die Größe L für die Halsbänder der Größe L und XL. Bei verstellbaren Leinen kann man drei verschiedene Längen einstellen - 135, 185 oder 205 cm.

Klassische Leinen

  Breite Länge
S 1,6 135
M 2 135
L 2,5 135

Verstellbare Leinen

  Breite Länge
S 1,6 260
M 2 260
L 2,5 260
Ausmaße in cm angegeben

Weitere Informationen über Produkte

Benutzername

This website uses cookies. More info

Sizes of Mooria products

Sizes of collars with buckle

Basic measure for the selection of new collar is its length. Our collars have adjustable length. You find required size once the circumference of your dog’s neck is within minimal and maximal length of the collar. Do not measure the neck too tightly! Ideally you should be able to loosely slide two fingers between the dog's neck and measuring tape. Choose different size of the collar if the measured dimension equals to the minimum or maximum length of the collar. If such a size is not available we will for free shorten or lengthen the collar you wish to have.

Adjustable length of collars

Collars – Basic sizes

  width length
XS 1,6 20 - 30
S 2 26 - 37
M 2,5 31 - 45
L 3,8 38 - 51
XL 5 43 - 63

Collars – Extended sizes

  width length
XS+ 1,6 26 - 37
S+ 2 31 - 45
M+ 2,5 38 - 51
L+ 3,8 43 - 63
XL+ 5 52 - 70
in centimeters

Different sizes of the collars with name tag

Adding a name tag changes minimal and maximal length of the collar! You can find more details about name tags and sizes of the collars with name tags here.

Sizes of Martingale collars

Measuring of Martingale Collar

Martingale collars are produced in three width types with individual length. Loosely measure the neck where the collar would normally sit and the widest part of your dog's head. We will produce custom length of the collar that will fall within the range of these measurements. Martingale collars also have adjustable length to adjust comfortable closing around dog's neck.

Martingale collars

  width length
M 2,5 Custom length
L 3,8 Custom length
XL 5 Custom length
in centimeters

Sizes of leashes

Leashes are produces in three width types. Size S is desiged for collar sizes XS and S, size M for collar size M and size L for collar sizes L and XL. Double leads can be individually adjusted for three different lengths – 135, 185 and 205 cm.

Single leads

  width length
S 1,6 135
M 2 135
L 2,5 135

Sizes of leashes

Leashes are produces in three width types. Size S is desiged for collar sizes XS and S, size M for collar size M and size L for collar sizes L and XL. Double leads can be individually adjusted for three different lengths – 135, 185 and 205 cm.

Single leads

  width length
S 1,6 135
M 2 135
L 2,5 135

Double leads

  width length
S 1,6 260
M 2 260
L 2,5 260
in centimeters

More details about our products

This website uses cookies. More info

Login